Menü

Der Hof und die Umgebung

Der Hof

Der Trakehnerhof Jedamzik liegt außerhalb des kleinen Ferienortes Hohenfelde, direkt am Meeressaum der Ostsee. Er ist umgeben von landwirtschaftlichen Betrieben, die teils mit Pferden, Milchkühen oder auch Straußen bewirtschaftet werden. 

Bei uns leben Trakehner auf dem Hof, die alte Pferderasse aus dem ehemaligen Ostpreussen. Natürlich gibt es auch einige Ponys und andere Tiere, die zu einem Bauernhof gehören und George, unseren lieben Hof- und Familienhund.

Der Ort und die Umgebung

Der Ort und seine Umgebung liegen landschaftlich sehr reizvoll am Rande der Holsteinischen Schweiz. Er ist auf der Karte ca. 35 km westlich von unserer Landeshauptstadt Kiel zu finden. Man findet hier verschiedene Strandabschnitte, vom Badestrand und Naturstrand bis zur Steilküste.

Darauf sind wir Hohenfelder besonders stolz: Hohenfelde ist Kurtaxe frei!

Viele Wanderwege und Radwege laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein, sei es am Meer, in den Wäldern oder querfeldein. Naturschutzgebiete in der näheren Umgebung runden das Angebot ab.

Im Ort Hohenfelde gibt es einen „Markttreff“, der täglich geöffnet hat, sowie eine  Bäckerei für das tägliche frische Brötchen. Man kann natürlich zum Einkaufen auch ins ~15 km entfernte Lütjenburg fahren oder ins ~ 12 km entfernte Schönberg.

Für Wassersportfreunde gibt es am Hauptstrand eine Tauchbasis und eine Slipanlage, um sein Sportboot ins Wasser zu lassen. Auch Angler finden hier ein weitläufiges Revier. Saisonangelscheine können in der Amtsverwaltung Lütjenburg erworben werden.

                  ~~~~~~ Ein Ferienort zum entspannen und erholen. ~~~~~~

Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn 1
Hamburg - Lübeck - Oldenburg
Abfahrt Neustadt-Altenkrempe
Schönwalde - Lütjenburg - Hohenfelde

oder über die Autobahn 7
Hamburg - Flensburg
Abfahrt Blumental - Kiel
Ausfahrt von der Autobahn in Richtung Lübeck 
Kiel - Schwentinetal - Rastorfer Kreuz - Schlesen - Höhndorf - Hohenfelde